Football : émeute à Prague – 5 mai 2011

Spielabbruch nach Fan-Protesten bei Slavia Prag

sueddeutsche.de

6 05 2011

Prag (dpa) – Die Fans des tschechischen Fußball-Clubs Slavia Prag haben mit Krawallen für einen Spielabbruch gesorgt. Das Pokal-Halbfinale gegen Sigma Olmütz wurde nach der ersten Halbzeit beim Stand von 1:1 vorzeitig beendet.

Aufgebrachte Fans hatten bereits den Spielbeginn um 20 Minuten verzögert, weil sie den Rasen besetzten und gegen die finanziellen Nöte von Slavia protestierten. «Lasst uns den Teufel austreiben», lautete das Motto der gegen die Vereinsleitung gerichteten Aktion. Die Polizei musste die anwesenden Clubmanager gegen Angriffe schützen. Lesen mehr…

Fan-Proteste führen zu Spielabbruch in Prag

zeit.de

6 05 2011

Prag (SID) – Fan-Proteste und Ausschreitungen haben zum Spielabbruch des tschechischen Pokal-Halbfinals zwischen Slavia Prag und Sigma Olmütz geführt. Schon vor dem Anpfiff demonstrierten aufgebrachte Slavia-Anhänger auf dem Platz gegen die schwierige finanzielle Situation des Klubs. Danach stürmten die Fans in Richtung VIP-Bereiche, wo sie mit der Polizei zusammenstießen. « Ihr schützt die Diebe », riefen die Fans der Polizei zu und richteten ihre Proteste gegen die Vereinsführung. Lesen mehr…

~ par Alain Bertho sur 6 Mai 2011.

Laisser un commentaire